Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Unsere Schule

Die Grundschule Seeburg-Seulingen ist eine kleine ländliche Schule, die sowohl ein verlässliches Vormittagsangebot als auch einen offenen Ganztagsbereich an allen Nachmittagen anbietet.
Wir sind zum wiederholten Mal als sportfreundliche Schule ausgezeichnet worden. Ergänzt wird dieser sportliche Bereich durch das Gesundheits-Präventionskonzept von KLASSE 2000.

Nach unserem Motto „…gemeinsam viel bewegen…“ bringen sich das Kollegium, die Eltern und die Kinder intensiv und kooperativ in unser Schulleben ein, um einen Lern- und Erfahrungsraum zu gestalten, in dem sich die Kinder wohlfühlen können.
Hierbei ist uns wichtig, die Lebensfreude und Neugier der Kinder zu wecken und zu erhalten, dabei die Wertschätzung jedes Einzelnen fördern und deren Individualität anzuerkennen. Gegenseitiger Respekt, die Stärkung des Selbstvertrauens und die Verbesserung der Selbstwahrnehmung sind weitere Bausteine unserer pädagogischen Arbeit.
Wir gestalten Schule als einen ansprechenden und motivierenden Lebensraum für Kinder mit Spaß und Freude - an den sie sich auch nach 4 Jahren Grundschulzeit noch gerne zurückerinnern.