Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Handball-Aktionstag

Stacks Image 75
Handballvereine bewegen 18500 Schülerinnen
Teilnehmerrekord: 231 niedersächsische Grundschulen mit knapp 18500 Schülerinnen beteiligten sich am „Tag des Mädchenhandballs“.
Der Handballverband Niedersachsen (HVN) hatte die Schulen gemeinsam mit seinen Mitgliedsvereinen zur Teilnahme an dem Aktionstag aufgerufen.

Auch die Sportlehrerin der Grundschule Seeburg- Seulingen, Cornelia Hoche, holte diesen Aktionstag an die Schule. Am Freitag, den 11.11.2016 in der Zeit von 8.00 – bis 12.00 Uhr war es dann soweit. Der TSV Landolfshausen führte mit 39 Kindern der Klassen 3 und 4 erfolgreich den Handballaktionstag an der Grundschule Seeburg- Seulingen durch. Da durften ausnahmsweise auch die Jungs mitmachen.
Das Team des TSV Landolfshausen gestaltete für unsere Kinder einen abwechslungsreichen Vormittag und weckte bei vielen Schülerinnen und Schülern unserer Schule nachhaltiges Interesse am Handballspiel.
Romy und Insa aus der 4. Klasse hat es viel Spaß gemacht. „Sie sollen mit ihrem Programm so weitermachen“, gibt Lilli ein großes Lob an die Akteure des TSV Landolfshausen.
Viele unsere Kinder waren von dem Schnuppertag so begeistert, dass sie es sich gut vorstellen können, auch im Verein Handball zu trainieren. „Das macht echt Spaß und ist richtig cool“, waren sich auch die Jungs einig.