Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Klassenfahrt

Stacks Image 7
Vom 29.05. bis zum 31.05. war die Klasse 4 in der Schule nirgends zu finden! Die 21 Schülerinnen und Schüler waren an diesen drei Tagen auf Klassenfahrt in der Bildungs- und Ferienstätte Eichsfeld in Uder. Dort angekommen wartete auf die Klasse 4 ein großes Programm, welches für den ein oder anderen auch recht anstrengend werden sollte. Am Montag konnten die Schülerinnen und Schüler nach einem leckeren Mittagessen Kreisel und Schlüsselanhänger aus Holz anfertigen, welche sie als Geschenk mit nach Hause nahmen. Abends wurde an einem Lagerfeuer Stockbrot gebacken. Gut gestärkt ging es im Anschluss auf eine Nachtwanderung und letztlich völlig erschöpft ins Bett.
Am zweiten Tag fuhr die Klasse 4 nach einem reichhaltigen Frühstück zum Schaugarten Schönhagen, in dem wir einiges über Kräuter und Brennnessel gelernt und unsere Geschmacksknospen erweitert haben. Auf unserer Wanderung zurück nach Uder wurden wir von einem Gewitter überrascht, fanden jedoch Schutz in einem Pferdestall. Das Abenteuer hatte begonnen! Als wir schließlich alle gesund und mehr oder weniger munter in der Bildungs- und Ferienstätte wieder ankamen, waren wir alle erschöpft und freuten uns bereits auf das Abendessen. Nach der anschließenden Party, waren alle glücklich, im Bett zu liegen und von den vergangenen Tagen zu träumen.
Am letzten Tag wurde noch einmal das riesige Hüpfkissen ausgekostet und die letzten Wörter und Sätze in das Tagebuch geschrieben.
Es waren wunderschöne gemeinsame außerschulische Tage!