Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Autorenlesung

Stacks Image 75
Am letzten Donnertag 09. März war die Kinderbuchautorin Michaela Schreier aus Duderstadt auf ihrer Lesereise bei uns zu Gast sein. Sie hat uns ihr neues Buch „Piris Piratengeschichten“, aber natürlich auch noch weitere bereits erschienene Bücher vorgestellt.
Nachdem sie uns erzählt hat wie sie zum Schreiben gekommen ist und welche Bücher sie bisher schon geschrieben hat, hat sie uns aus ihrem neu erschienen Buch vorgelesen. Verkleidet als Piratin nahm sie uns mit auf die Piris Reise von der Nordsee ins Eichsfeld. Die Kinder der 3. und 4. Klasse bekamen anschließend noch eine kleine Kostprobe ihrer "Muurspöök-Gruselgeschichten".
Einige Kinder waren so begeistert, dass sie sich die Piris-Geschichten zum Stöbern mit nach Hause nahmen.
Herzlichen Dank für einen schönen Vormittag:-)