Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Frühlingsturnier

Stacks Image 75
Am letzten Tag vor den Osterferien fand in unserer Grundschule das traditionelle Frühlingsturnier statt. Die Kinder der 1. und 2. Klasse mussten einen Hindernisparcours überwinden und Staffeln laufen, die Kinder der 3. und 4. Klasse spielten ein 2-Felder-Ball-Turnier.
Nach dem Aufwärmen mit unserer Sportlehrerin Frau Hoche ging es für die Kinder um die Wurst. Laufen, Kriechen, Klettern und Werfen waren nur ein paar Disziplinen, in denen sich die Kinder bewähren mussten.
Für die nötige Kraft sorgte ein vom Schulelternrat vorbereitetes gesundes Frühstück, welches durch den Förderverein finanziert wurde.
Herzlichen Dank an den Förderverein und die vielen fleißigen Organisatoren sowie Helfer und natürlich auch an Frau Hoche für die ganze Vorbereitung und die Durchführung dieser sportlichen Veranstaltung.