Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Workshop drumcircles@tour

Stacks Image 75
Für die Kinder der 3. und 4. Klasse ging es am Faschings-Dienstag (28.02.) gleich aufregend weiter. Sie bekamen Besuch von Ben von der GEWA music GmbH, der mit ihnen eine Schulstunde musikalisch gearbeitet hat.

DRUMCIRCLE? WAS IST DAS EIGENTLICH?
Ein Drumcircle ist kein Trommelkurs. Ein Drumcircle ist ein spontanes Miteinander, in dem alles möglich ist, alles erlaubt ist, es keine Fehler gibt. So haben alle Teilnehmer, Erwachsene oder Kinder die Möglichkeit, sich ohne Hindernisse auszuleben, miteinander zu kommunizieren und zu lernen, ohne gelehrt zu werden.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß und entlockten ihren Trommeln ganz schön laute Töne. Anfangs klang es noch wie ein wildes Durcheinander,aber schon nach kurzer Zeit ergab sich ein recht harmonisches Miteinander.
Danke Ben für einen interessanten Ausflug in die Trommelwelt!