Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Wandertag Heinz-Sielmann-Stiftung

Stacks Image 7
Am Dienstag, den 20.06.2017, dem vorletzten Tag vor den Sommerferien, haben wir das gute Wetter genutzt und sind mit allen Klassen unserer Schule für einen Wandertag zur Heinz Sielmann Stiftung auf dem Gut Herbigshagen gefahren.
Als wir dort ankamen, konnten wir uns mit einem gesunden ausgiebigen Frühstück stärken. Dies wurde von freiwilligen Müttern vorbereitet, zur Stiftung gebracht und dort aufgebaut. Der Förderverein hat auch dieses Mal die Kosten für dieses gemeinschaftliche Essen übernommen. An dieser Stelle möchten wir den netten Eltern und dem Förderverein ganz herzlich danken!
Nachdem alle Mägen gut gefüllt waren, machten wir uns auf dem Weg zum Baumhaus, um von dort aus, die wunderschöne Aussicht zu genießen! Ein weiteres Highlight war der Kletterpfad, auf dem die Schülerinnen und Schüler ihr Gleichgewichtsvermögen sowie ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen konnten.
Insgesamt war es ein schöner gemeinschaftlicher Ausflug, der uns allen lange in Erinnerung bleiben wird.