Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Weihnachtsfeier

Stacks Image 75
Am letzten Schultag in diesem Jahr haben wir mit allen Kindern eine kleine Weihnachtsfeier in der Schulturnhalle durchgeführt. Herzlich eingeladen waren auch die Eltern und die Senioren aus den Tagespflegen in Bernshausen, Seulingen und Wollbrandshausen sowie die Vorschulkinder aus dem Seulinger Kindergarten. Die Turnhalle war gut gefüllt.

Die Kinder haben sowohl Lieder vom Weihnachtskonzert mit den Vorschulkindern vorgetragen, als auch traditionelle Weihnachtslieder, instrumental oder a capella, sowie weihnachtliche Gedichte.
Ein Krippenspiel durfte natürlich nicht fehlen. Dies haben die Kindern der 1.-4. Klasse vorgetragen, die in den letzten Monaten einmal in der Woche im KidsCLub mit unseren Praktikanten Leon Kellner und Paula Müller geübt haben. Einen Auftritt hatten sie bereits beim Seniorenadvent im Seulinger Bürgerhaus und ein Großteil von ihnen spielt auch am Heiligenabend in der Seulinger Kirche.
Ein weitere Höhepunkt war die Übergabe der Sportabzeichen, zu der sogar ein Fotograf des Eichsfelder Tageblatts gekommen war. Frau Hoche und Frau Wucherpfennig, als Vertreterin des TSV Seulingen, die auch die Durchführung mit unterstützt hat, haben die Ehrungen der Kinder übernommen.
Zum Abschluss sangen alle Kinder das Lied "Feliz Navidad" und verabschiedeten damit unsere Gäste in eine schöne und hoffentlich erholsame Weihnachtszeit.
Die Kinder freuten sich riesig über ihre gelungenen Auftritte und waren nun sehr gespannt auf das Christkind und den Weihnachtsmann.