Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Zirkusprojekt

Stacks Image 5
In der Woche vom 29.8.-02.09.2016 gastierte die Familie Kaselowsky mit ihrem Projektzirkus Bellissimo an der Grundschule Seeburg-Seulingen und nahm die Grundschüler für eine Woche mit in ihre Welt.
Nachdem die Dritt- und Viertklässler der Zirkusfamilie beim Einräumen des riesigen Zirkuszeltes halfen, wurden die Kinder in verschiedene Artistengruppen eingeteilt und schon ging das Training für alle Schüler los. Es wurden Hundedresseure, Akrobaten, Clowns, Jongleure und Bodenturner ausgebildet. Von Anfang an waren die Kinder mit voller Konzentration dabei, so dass die beiden Vorführungen am Donnerstag vor Publikum zur vollsten Zufriedenheit aller abliefen. Bei der Abendvorstellung zeigten die Kinder im ausverkauften Zirkuszelt, was sie in der Woche gelernt haben und wozu sie fähig sind. Die anwesenden Eltern, Geschwister und Großeltern waren begeistert. Der Applaus war riesig.
Nachdem am Freitag wieder beim Abbau geholfen wurde und die LKWs beladen waren, stand leider schon wieder der Abschied von dem tollen Projekt und der Familie Kaselowsky an, die in so kurzer Zeit die Herzen unserer Grundschüler erobert hat.
Wir freuen uns, wenn es in 4 Jahren hoffentlich wieder heißt: „Hereinspaziert in unser Zirkuszelt…!“