Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Chronik des Schuljahres 2017/18


Bundesjugendspiele

Stacks Image 344
Am Donnerstag, den 17.05.2018 fanden unsere alljährlichen Bundesjugendspiele in Leichtathletik statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Seeburg-Seulingen gaben in drei Disziplinen ihr Bestes: 50 Meter laufen, weit springen und weit werfen. Zwischendurch konnten die Schülerinnen und Schüler beim Spielen an vorbereiteten Stationen auf dem Pausenhof entspannen. Die Sportlichen Aktivitäten endeten an diesem Tag mit einem Pendelstaffellauf, bei dem die Klassen gegeneinander angetreten sind.
Alle Kinder erhielten im Anschluss eine Teilnehmerurkunde. Einigen von ihnen wurde sogar aufgrund ihrer besonderen Leistungen eine Sieger- bzw. Ehrenurkunde überreicht.
Wir danken den Eltern für ihre zahlreiche und tolle Unterstützung! Ohne diese wäre die Durchführung der Bundesjugendspiele nicht möglich gewesen. Zudem möchten wir Frau Hoche für die Organisation der Spiele danken!
Back