Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Chronik des Schuljahres 2017/18


Erntedank

Stacks Image 135
Heute am Donnerstag, den 19.10.2017 haben wir in der Grundschule Seeburg-Seulingen zusammen mit den Vorschulkindern für die gute Ernte in diesem Jahr gedankt. Ab der ersten Stunde wurden von den Schülerinnen und Schülern appetitliche Speisen vorbereitet. Dank der Unterstützung einiger Eltern verlief dies problemlos. Dafür möchten wir an dieser Stelle noch einmal herzlichen danken! Die Kinder der ersten Klasse sorgten für geschmierte und kreativ verzierte Schnittchen. Die Zweitklässler/innen haben einen bunten Obstsalat zusammengestellt, die Drittklässler/innen haben die Zutaten zu einem leckeren Kartoffelsalat geschnitten und vermischt und die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse haben eine köstliche Kartoffelsuppe gekocht.
Nachdem alle Speisen zubereitet wurden, traf sich die gesamte Schüler- und Lehrerschaft, zusammen mit den Vorschulkindern und Erzieherinnen in der Eingangshalle, in der die Speisen aufgestellt wurden. Wir sangen Lieder und dankten Gott für das reichliche Essen und dass wir nicht Hunger und Durst leiden müssen. Anschließend durften die knurrenden Mägen mit den Speisen gefüllt werden.
Back