Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Chronik des Schuljahres 2017/18


Feueralarm

Stacks Image 78
Am Donnerstag, den 24.08.17 befanden sich alle Schulkinder mit ihren Lehrerinnen in der vierten Stunde in den Klassenräumen der Schule. Es war ein ganz normaler Tag…
Doch plötzlich hörten alle um 11.20 Uhr den Feueralarm! Vorbildlich gingen die Schülerinnen und Schüler sowie die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen ruhig und besonnen über die Notfallausgänge hinaus auf den Sportplatz. Wenige Minuten später stand bereits eine Feuerwehrfrau neben uns und erklärte den folgenden Ablauf. Die Feuerwehrmänner gingen ins Gebäude, suchten nach dem Brandherd und nach eventuell vermissten Personen. Und tatsächlich vermissten wir eine Person: unseren Hausmeister Kalle!
Nach einer Weile durften wir vor das Schulgebäude gehen. Begeistert bestaunten die Kinder die Feuerwehrautos und gespannt warteten sie auf die Rettung Kalles. Endlich war es soweit: Kalle wurde von den Feuerwehrmännern hinausgetragen und erleichtert applaudierten die Kinder.
Anschließend durften die Kinder bei den Feuerwehrmännern und -frauen all ihre Fragen loswerden und die Feuerwehrautos besichtigen.
Die Schülerinnen und Schüler wissen nun, wie sie sich im Ernstfall zu verhalten haben und sehen in den Feuerwehrfrauen und -männern freundliche hilfsbereite Menschen, an die man sich gerne im Notfall wendet. Somit war die Feueralarmprobe ein Erfolg und wir danken der Feuerwehr für ihren Einsatz!
Back