Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Chronik des Schuljahres 2017/18


Frühlingsturnier

Stacks Image 264
Am Montag, den 12.03.2018 fand wieder einmal unser Frühlingsturnier statt. Es begann mit dem Staffellauf der ersten und zweiten Klassen. Die Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes, um die Hindernisse zu überwinden und möglichst schnell wieder zu ihrem Team zu gelangen, sodass das nächste Mannschaftsmitglied starten konnte. Frau Hoche hat sich für die Hindernisse so allerlei ausgedacht: Die Schülerinnen und Schüler mussten sich über Bänke ziehen, über Kästen hüpfen, durch Tunnel kriechen, um Kästen herum laufen, mithilfe von Hockwenden über eine Bank vorwärts kommen, mit geschlossenen Beinen durch Ringe hüfen, uvm. Nach der Siegerehrung der vier Teams, gab es ein gesundes Frühstück in der Pausenhalle. Dank der helfenden Eltern, konnten die erschöpften Erst- und Zweitklässler nun mit lecker geschmierten Brötchen, Obstsalat mit Joghurt und geschnittenem Obst und Gemüse wieder Kraft schöpfen. Die Schülerinnen und Schüler aus der dritten und vierten Klasse nutzten das reichhaltige Frühstück, um sich vor ihrem Völkerball-Turnier noch einmal zu stärken. Anschließend begann ihr Turnier. In Gemischten Teams war der sportliche Ehrgeiz der Kinder geweckt und sie warfen, fingen, sprangen vorm Ball weg und trafen ihre Gegenspieler, sodass ein reges und spannendes Spiel entstand.
Auch in diesem Jahr können wir auf ein gelungenes Frühlingsturnier zurückschauen. Für die tolle Organisation danken wir herzlich Frau Hoche und für das stärkende Frühstück danken wir den lieben helfenden Eltern!
Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen noch vier schöne Schultage und anschließend erholsame und sonnige Osterferien!
Back