Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Chronik des Schuljahres 2017/18


Schulabschluss und Verabschiedungen

Stacks Image 451
Am letzten Schultag des Schuljahres 2017/18 verabschiedeten sich die Viertklässler nach vier Jahren von ihrer Grundschule und ihrer Klassenlehrerin Frau Hoche. Dieser ereignisreiche Tag begann in der St. Johannes der Täufer Kirche in Seulingen mit einem Gottesdienst. Frau Frölich hat diesen zusammen mit Pastor Vielhauer und Pastor Nowak vorbereitet. Das Thema war „Spuren im Sand zu hinterlassen“ und dazu haben die Kinder der dritten Klasse viele tolle Beiträge vorbereitet und dargeboten. Spuren haben die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse tatsächlich bei jedem/jeder Schüler/in sowie allen Lehrerinnen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen der Grundschule Seeburg-Seulingen hinterlassen. Das wurde vor allem in der anschließenden Abschlussfeier in der Aula deutlich. In der Ansprache von Frau Maur und den vorgelesenen Briefen der Drittklässler wurde ganz schnell klar, dass sie uns alle fehlen werden. Und dennoch tat es gut zu sehen, wie toll sie sich entwickelt haben und nun den Herausforderungen der neuen Schule, Mitschülern/Mitschülerinnen sowie Lehrer/innen gewachsen sind. Wir von der Grundschule Seeburg-Seulingen, wünschen euch und euren Eltern viel Kraft, Geduld, Mut und natürlich auch Spaß an der neuen Schule! Ihr seid bei uns immer herzlich willkommen!
Auch mussten wir uns von unserer Förderschullehrerin Frau Buchholz verabschieden. Sie stand uns immer mit Rat und Tat beiseite und hat vielen Kindern sowohl im Unterricht, als auch in Einzelsituationen Unterstützung bieten können. Wir danken ihr für all die Jahre, in denen sie unser Team bereichert hat und wünschen ihr nun einen wohlverdienten Ruhestand! Bitte bleibe gesund und schaffe dir viele schöne Momente!
Zum Schluss verabschiedeten wir uns auch von Frau Varrelmann. Sie war die Schulbegleiterin für einen Schüler der vierten Klasse und hat ihn toll in den Jahren unterstützt. Auch hat sie den Bestand der Schulbibliothek und Klassenbibliotheken aufgeräumt und verteilt. Wir danken ihr für die Arbeit in unserem Team und wünschen auch ihr alles Gute!
Allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen wünschen wir wunderschöne Sommerferien! Genießt sie und kommt erholt am 09.08.2018 wieder!
Back