Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Chronik des Schuljahres 2017/18


Schuleingangsdiagnostik

Stacks Image 157
Ein Ausflug in den Zauberwald
Die kleine Hexe Mirola lebt mit ihrem schwarzen Kater in einem großen Zauberwald. Sie ist bereits 100 Jahre alt, kann aber noch nicht lesen. Grund dafür ist ihr Schulweg - denn den hat die Hexe Mirola noch nicht gefunden. Nun bittet sie die Kinder, ihr zu helfen und gemeinsam die Aufgaben zu lösen und somit den Weg durch den Zauberwald zu finden.
Nach dem Besuch beim Räuber, der unheimlich gerne Ketten liebt, geht es weiter zum Zauberer. Dieser möchte Mirola und den Kindern Zauberkräfte verleihen. Dazu gehört das Lernen von Zaubersprüchen und natürlich ein Zaubertrank.
Die nächsten Aufgaben warten dann beim hungrigen Krokodil. Nachdem dieses besänftigt und gefüttert ist, müssen Mirola und die Kinder nun beweisen, dass auch ihre Augen und Ohren gut funktionieren.
Geschafft!
Mit Hilfe der Kinder kennt Mirola nun ihren Schulweg und kann mit sage-und-schreibe 100 Jahren endlich Lesen lernen.
Als Dankeschön für die großartige Unterstützung der Kinder bekamen alle Helfer ein kleines Büchlein als Erinnerung.
Stacks Image 159
Stacks Image 161
Back