Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Einschulung 2017

Stacks Image 7
Am Samstag, den 05.08.2017 war es endlich soweit: die ehemaligen Vorschulkinder wurden bei uns eingeschult. Die Einschulungsfeier der 25 Schülerinnen und Schüler der neuen 1. Klasse begann mit dem Gottesdienst. Nach dem Einzug mit ihren Erzieherinnen konnten die Einschulungskinder ein Theaterstück, vorgeführt von der Klasse 2 und Frau Hütt, bestaunen. Schließlich bekamen sie von Pfarrer Kreye und Pastor Vielhauer Gottes Segen für ein mutiges, starkes und erfolgreiches (Schul-) Leben. Nach dem Gottesdienst zog die Klasse 1 gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Robbeloth aus der Kirche.
In der Aula der Grundschule Seeburg-Seulingen angekommen, wurden die Einschulungskinder und ihre Familien offiziell von Frau Hoche, stellvertretend für Frau Maur, die sich momentan in Erziehungszeit befindet, begrüßt. Daran anschließend führte Frau Manegold mit vielen freiwilligen Schülerinnen und Schülern das Theaterstück „Atze“ vor. Nachdem die Atze endlich das K vom Kuhu bekam, waren die Kinder erleichtert und die Schauspieler erhielten einen großen Applaus.
Nun war die Zeit für die erste Unterrichtsstunde der Schülerinnen und Schüler gekommen. Große Aufregung und Spannung herrschte bei der Sitzplatzsuche, aber auch bei der Erledigung der ersten gestellten Aufgaben. Nachdem sie diese alle erfolgreich bewältigt haben, ging es erneut in die Aula. Nun war der lang ersehnte Moment gekommen: Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse überreichten den Einschulungskindern die liebevoll verzierten Schultüten.
An dieser Stelle möchten wir allen fleißigen Helfern einen großen Dank aussprechen! Aufgrund des Schmückens im Vorfeld, aufgrund der Bewirtung der Eltern und Familienmitglieder durch die Mütter und Väter der zweiten Klasse, aufgrund des Engagements der Mitarbeiter unserer Schule wurde es eine sehr schöne Einschulungsfeier! Dafür danken wir Ihnen recht herzlich!
Nun möchten wir noch einmal die Einschulungskinder und ihre Eltern herzlich in der Schule Seeburg-Seulingen willkommen heißen! Wir freuen uns auf die Bereicherung des Schullebens durch Ihre Kinder und eine tolle Zusammenarbeit, damit wir „gemeinsam viel bewegen“!